Besuch von Gemeinde und Bauhof

Die Schülerinnen und Schüler der 3a und 3b Klasse hatten am Freitag, 5. April die Gelegenheit, das Gemeindeamt und den Bauhof der Gemeinde Deutschfeistritz zu besichtigen. Im Bauhof informierten uns Benjamin Steinscherer über die vielfältigen Arbeiten, die in unserer Marktgemeinde anfallen. Besonders interessant waren die unterschiedlichen Fahrzeuge und Maschinen, die in Deutschfeistritz zum Einsatz kommen. Unser Amtsleiter, Mag. Christian Adamer, informierte uns über die  Aufgaben der Gemeinde. Die Kinder durften im Sitzungssaal des Gemeinderates Platz nehmen. Bei einem Schätzspiel versuchten die Kinder beider Klassen, einige wichtige Zahlen der Gemeinde zu erraten. Hätten Sie gewusst, dass es in Deutschfeistritz ca. 650 Straßenlaternen und 4200 Müllbehälter gibt?

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für diesen informativen Lehrausgang!