„Komm mit uns auf Weltreise!“

Ganz unter diesem Motto fand das klassenübergreifende Länder-Projekt der 2b- und 4a-Klasse statt. Von Anfang Jänner bis Mitte März setzten sich die Schüler*innen der beiden Klassen mit unterschiedlichen Ländern rund um die Welt auseinander. Dabei wurden 2er-Teams bestehend aus einem älteren und einem jüngeren Kind gebildet. Gemeinsam durften die Teams intensiv zu einem selbst gewählten Land in Büchern, diversen Unterlagen und im Internet recherchieren. Die Schüler*innen zeigten große Freude, Motivation und Interesse bei den wöchentlichen Treffen.

Zum Abschluss wurden die ausgearbeiteten Informationen mit Plakaten präsentiert. Die Reise brachte die Klassen in alle möglichen Länder, wie beispielsweise nach Italien, Dänemark, Nigeria, USA oder China. Ein Reiseziel bildete auch die Arktis. Die Neugierde bei der Vielfalt an Orten war stets gegeben.  

Hast du Lust uns auf der Weltreise zu begleiten, dann komm vorbei in der Volksschule Deutschfeistritz. Dort findest du unsere Plakate zu den einzelnen Ländern.