Antenne macht Schule

Am 11. März durften die 2b- und die 4a-Klasse der Volksschule Deutschfeistritz unterschiedliche Bereiche im „Styria Tower“ in Graz erkunden. Ein Highlight war sicher der Blick hinter die Kulissen des Radiosenders „Antenne Steiermark“. Dabei erhielten die Kinder allgemeine Informationen rund um den Radiosender, trafen auf echte Moderatoren und hatten sogar die Möglichkeit, eigene Tonaufnahmen im Studio aufzunehmen. Einige dieser Aufnahmen waren dann im Radio zu hören.

Während die 2b-Klasse zusätzlich Einblicke in die Zeitungsredaktion der „Kleinen Zeitung“ hatte, genossen die Kinder der 4. Klasse den 360 Grad-Ausblick im 14. Stock des 60 Meter hohen „Styria Towers“ über die Stadt Graz und kamen zudem in Kontakt mit Geschäftsleuten der „Styria Media Group“. 

Die Begeisterung der Kinder war während des ganzen Vormittags erkennbar. Die abwechslungsreichen Programmpunkte im „Styria Tower“ gaben den Schüler*innen gute Einblicke in die verschiedenen Berufsbranchen. Bereits bei der Heimfahrt meinten einige Kinder, dass sie später einmal dort arbeiten möchten.