Besuch bei der Feuerwehr

Am 16.6. durften die 3a und 3b der VS Deutschfeistritz die freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz besuchen.

Die Kinder bekamen tolle Einblicke in die unterschiedlichen Aufgaben der Feuerwehr und konnten bei unterschiedlichen Übungen erfahren, wie es ist, selbst Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau zu sein. Beispielsweise wurde in einem Raum mit Rauch gezeigt, wie mit Hilfe einer Kamera gesehen werden kann. Außerdem durften die Kinder ein Fahrrad mit unterschiedlichen Geräten zerschneiden. Es wurde ein Auto mit einer Matte hochgehoben, Rauch aus einem Raum geblasen und natürlich auch mit dem Schlauch Wasser gespritzt.

Ein Highlight war sicher auch der Abschluss des Besuchs, bei dem die Klassen mit den Feuerwehrautos inklusive Blaulicht und Martinshorn in die Schule gebracht wurden.

Vielen Dank an das Team der Feuerwehr für diesen unvergesslichen Ausflug.